Beauftragungen
Mitgliederverwaltung
Thomas Sperlbaum-Weigt kümmert sich um die Mitgliederverwaltung. Er pflegt die Mitgliederdatei. Aufnahmeanträge sind an ihn zu leiten. Folgende Dinge sind, am besten per Mail, an ihn zu adressieren:
- Kündigungen und Anträge auf Umwandlung in eine Fördermitgliedschaft
- Adressänderungen
- Wechsel in andere Vereinsgruppen
Kontaktdaten
mitgliederverwaltung@gruen-weiss-aachen.deFinanzverwaltung
Markus Belten ist für den Einzug der Mitgliedsbeiträge sowie der Gebühren für Start- und Lizenzmarken zuständig. Ihm obliegt die Kontoführung des Vereins. Er arbeitet Hand in Hand mit unserem Schatzmeister. Folgende Dinge sind, am besten per Mail, an ihn zu adressieren:
- Änderungen der Bankverbindung
- Ausbildungs- und sonstige Bescheinigungen zur Beitragsermäßigung
- ARGE-Anträge.
Des Weiteren ist er für die Schlüsselausgabe verantwortlich (aktive Turnierpaare erhalten gegen 50 € Kaution einen Schlüssel zum Clubheim).
Vereinsgruppen-Beauftragter
John unterstützt unsern Gruppenwart Christopher Brix bei der Planung des Kursgeschehens, sowie in den allgemeinen Aufgaben des Gruppenwarts.
Ansprechperson und Jugendschutzbeauftragte
Alexandra Lueg betreut die Maßnahmen zur Prävention im Verein. Sie fungiert für alle Mitglieder als zuständige Vertrauensperson bei Fragen und Hinweisen zum Thema Kinder- und Jugendschutz sowie sexualisierte Gewalt. Sie hat an Fortbildungen zu „Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt im Sport“ teilgenommen und besitzt eine Übungsleiterin-B-Lizenz im Bereich Selbstbehauptung/Selbstverteidigung.
Clubheim
Leo Pons kümmert sich seit der Vereinsgründung um alle technischen und baulichen Fragen und Arbeiten, die das Clubheim, seine Ausstattung und die Außenanlagen betreffen. Vieles erbringt er in Eigenleistung. Unterstützung ist aber jederzeit sehr willkommen!
Technik und Elektrik
Karl-Heinz Strothmann kümmert sich um technische Fragen und Arbeiten, im Besonderen um die Elektrik des Clubheims, und was seine Ausstattung betrifft. Er unterstützt Leo Pons bei den Aufgaben rund um das Gebäude. Vieles erbringt er in Eigenleistung.
Webmaster
Marcel Pitz hat die Aufgabe des Webmasters übernommen. Er betreut vorwiegend die technischen Belange der Webseite. Er ist zusammen mit der Medienwartin für die Gestaltung und Inhalte der Internetseiten verantwortlich.
Weitere Aufgabenbereiche sind derzeit
- hausinterne Netzwerk- und Servertechnik, sowie des elektronischen Zutrittsystems
- Smarte Geräte wie Thermostate und andere Sensoren
- Infodisplays
- WLAN für unsere Mitglieder
- PC- und Tontechnik
- Turniertechnik (z. B. Digis)
- Gestaltung von Flyern und Plakaten
- Verwaltung der Online-Medien z. B. des Social Media-Bereichs
Unterstützung ist jederzeit sehr willkommen!