von

Open Hour Premium

mit der Big Band Nütheim-Schleckheim

Schon vor Wochen angekündigt, fand am 28.04.2023 im Vereinsheim in der Vetschauer Straße die Open Hour "Premium" in Kooperation mit der Big Band Nütheim-Schleckheim statt. Unser Veranstaltungswart Tobias Hock hat sich hierzu in mehreren Gesprächen mit der Big Band abgestimmt.

Der Abend sollte so etwas wie ein Testlauf sein um heraus zu finden, ob eine Big Band in unseren Räumlichkeiten Platz und Klang findet. Daher kamen ca. 20 Musiker der Band mit Sack und Pack und bauten in Windeseile ihre Musik auf. Nach einer kurzen Warm-Spiel-Phase eröffnete der Vorsitzende Armin Börner den Abend.

Die Big Band spielte mehrere Sets von 4 Liedern, danach gab es jeweils eine kurze Pause für die Musiker und es wurde Musik vom Band gespielt. Einer unserer Open Hour Beauftragten Markus Belten hatte zu diesem Zweck entsprechende abgestimmte Songs heraus gesucht. Es war ein erster Versuch die Musik zu ergänzen. Nach den geplanten 1,5 Stunden spielte die Big Band noch ein Zugabeset, welches dankend angenommen wurde.

Die Musik der Big Band kam positiv an. Der Vorstand berät sich nun mit den Musikern für ein eventuelles Engagement zum Nikolausball 2023.

Videoeindrücke des Abends