Sieg und Aufstieg für Ehepaar Roder
"Die Ostsee tanzt" hieß es am Wochenende wieder. Die Gemeinschaftsveranstaltung - immerhin bereits die 58. Ausgabe - der TSG Creativ Norderstedt und der TSG Creativ Hamburg gehört zu den deutschlandweit größten für Senioren. Ab 2019 wurde der Austragungsort vom ursprünglichen Kursaal in Heiligenhafen in den tropischen Palmengarten im Ostsee-Ferienpark Holm verlegt.
Johann und Kerstin Roder nutzten das Wochenende, um in maritimer Atmosphäre mit tollen Turnierergebnissen in die A-Klasse aufzusteigen. Am Freitag starteten sie bei den Senioren IV B Standard im Feld von 8 Paaren. Im Finale gab es mit den Platzziffern 13 und 14 ein sehr enges Medaillenfeld. Im Scating unterlagen Johann und Kerstin äußerst knapp ihren Wiener Konkurrenten und landeten auf Rang zwei. Im Langsamen Walzer und im Slowfox ertanzten sie Platz eins.
Am Samstag verkleinerte sich das Startfeld durch zwei Absagen auf sechs Paare. Mit vier gewonnenen Tänzen behaupteten sich Roders nun eindeutig an der Spitze und verwiesen die Wiener auf Rang drei.
Nachdem die beiden sechs Jahre zur Senioren-IV-B-Klasse gehörten - davon vier Jahre durch Corona und gesundheitsbedingte Unterbrechungen nicht starten konnten - freuen sie sich nun sehr über ihren Aufstieg in die A-Klasse. Insgesamt 24 Turniere haben Sie zum Erreichen der geforderten Aufstiegspunkte und Platzierungen benötigt, darunter allein 15 Turniere von Sinsheim bis Flensburg, die sie 2024 mitgetanzt haben.
Ganz herzlichen Glückwunsch zu den tollen Turnierergbnissen und zum Aufstieg!