BSW-Gruppe wieder "on Tour"
Nach langer (Corona-bedingter) Pause und etlichen Turnierabsagen mangels Anmeldungen scheinen nun auch die Breitensportler wieder aktiv ins Wettbewerbsgeschehen einzusteigen. Der BSW-ausrichtende TD TSC Düsseldorf Rot-Weiss freute sich jedenfalls über ein mit ca. 40 Paaren, aufgeteilt auf neun Mannschaften, sehr gut besuchtes Turnier.
Unser Verein wurde mit Brigitte Glück/Michael Reißner, Walburga Höfting/Norbert Kirchhoff, Ulrike Scholl/Uwe Steinkohl sowie Ursula und Markus Belten durch ein starkes und langjährig tanzerfahrenes Team repräsentiert. Auf das fünfte Paar, Monique Smeets und Johny Engels, mussten sie kurzfristig verzichten, da die beiden eine Woche zuvor in die C-Klasse aufgestiegen waren und im BSW nun nicht mehr startberechtigt sind. Nichtsdestotrotz begleiteten Monique und Johny unsere BSWler nach Düsseldorf und unterstützten sie als lautstarke Grün-Weiß-Fans.
Neben den drei Pflichttänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep hatte sich unsere Mannschaft geschlossen dafür entschieden, auch die zwei weiteren Standardtänze Wiener Walzer und Slowfox zu zeigen. Nach zwei Runden belegte Grün-Weiß Aquisgrana mit dem sechsten Platz einen guten Mittelfeldplatz in dieser starken Konkurrenz.
Der lange Turniertag klang gemeinsam mit einem gemütlichen Abendessen in Aachen aus.