Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly. Please enable Javascript in your browser!

Helfereinsätze 2017

Datum Veranstaltung Auf- und Abbau (geplant - bitte aktuelle Hinweise beachten) Verantwortliche Gruppe Hinweise
So. 30.04.2017 Tanz in den Mai ab 09:00 Uhr Aufbau Helfer aus allen Bereichen
individuell zusammengestellt
 
Mo. 01.05.2017 Tanz in den Mai ab 12:00 Uhr Abbau    
Fr. 16.06.2017 Tanzen im 3LE ab 21:15 Uhr Aufbau    
Sa. 17.06.2017 Tanzen im 3LE 09:00 Uhr Aufbau Mi. 20:00-21:00 Gehlhaar
Mi. 21:00-22:00 Gehlhaar
Mi. 20:00-21:30 Maß
Fr. 17:30-18:30 Jongen
 
So. 18.06.2017 Tanzen im 3LE ab ca. 18:00 Uhr Abbau Mo. 20:15-21:15 Hesse
Mo. 21:00-22:00 Engel/Seidenberg
Do. 19:00-20:00 Maß
So. 19:30-20:30 Engel
Der Abbau findet bereis um 16:15 Uhr statt.
Sa. 26.08.2017 Internationale Tanztage
Präsentation
ab 10:00 Uhr Aufbau
ab 23:00 Uhr Abbau
  Der Auf- und Abbauort ist die Schanz: An der Schanz 1, 52064 Aachen
Sa. 16.09.2017 Präsentation am Elisenbrunnen ab 09:00 Uhr Einladen am Clubheim
ab 10:00 Uhr Aufbau Elisenbrunnen
ab x Uhr* Abbau am Elisenbrunnen
ab x Uhr* ausladen am Clubheim
  *die Uhrzeit wird kurzfristig bekannt gegeben
Fr. 22.09.2017 Landesmeisterschaften
HGR II D-A Std + HGR D/C Lat
ab 18:00 Uhr Aufbau Turniergruppen Standard und Latein  
So. 24.09.2017 Landesmeisterschaften
HGR II D-S Lat + HGR B/A Lat
ab 18:00 Uhr Abbau Turniergruppen Standard und Latein  
Sa. 18.11.2017 Deutschland-Cup
HGR A Std
ab 18:00 Uhr Aufbau Turniergruppen Standard und Latein, Breitensport  
So. 19.11.2017 Deutschland-Cup
HGR A Std
ab 18:00 Uhr Abbau
evtl. etwas früher
Turniergruppen Standard und Latein, Breitensport  

Informationen zu den Helfereinsätzen

Alle Helfer dürfen die jeweilige Turnierveranstaltung gratis besuchen. (Ausnahmen: Tanz in den Mai, da auch Ballveranstaltung und Tanzen im 3LE, da in Kooperation mit anderen Vereinen).

Die oben angegebenen Uhrzeiten für den Aufbau liegen jeweils 2 - 3 Stunden vor dem offiziellen Veranstaltungsbeginn. Der Aufbau benötigt i. d. R. aber nur ca. 1 Stunde. Vor Turnierbeginn muss noch eine Eintanzzeit von ca. 1,5 Stunden für die Turnierpaare vorgehalten werden, so dass der Aufbau entsprechend früh fertig sein muss.

Alle Turniertänzer unseres Clubs sind - zusätzlich zu den o. g. Auf- und Abbauterminen - verpflichtet, mindestens einmal pro Jahr während einer Turnierveranstaltung Aufgaben im Turnierbüro, an der Musik und bei der Wertungsrichterbetreuung zu übernehmen. Für diese Aufgaben hängt eine detaillierte Liste am grünen Brett im Clubheim aus. Bitte tragt Euch dort rechtzeitig ein. Wer den Termin kurzfristig nicht wahrnehmen kann, hat selbstständig für Ersatz zu sorgen, damit die Turnierveranstaltung reibungslos ablaufen kann.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, ohne die unsere Veranstaltungen nicht realisierbar wären!